Es ist ein Bedürfnis unserer Kunden, dass ihre Mitarbeiter und Führungskräfte zu wichtigen Themen wie Feedback, situativem Führen, Führungskraft als Coach, Werteorientierung, Wertschätzung, Umgang mit Druck und Steigerung der Resilienz kurze doch effektive Weiterbildungen besuchen können. Daraus haben wir drei verschiedene Tages-Workshops für Sie entwickelt:
Durch persönliche Leadership begeistern.
Verantwortung in der Führung zu übernehmen, beginnt bei uns selbst. Die eigene, ganz persönliche Leadership zu entfalten, dafür auf- und einzustehen, gibt uns Profil und Charisma. Leadership benötigt Mut, kritisches Denken, Ernsthaftigkeit und Vertrauen in sich und andere. Wer wirkungsvoll führen will, muss die Herzen der Menschen erreichen.
Mitarbeitende
Sie erhalten Selbstkenntnis und erkennen Zusammenhänge von unbewussten Überzeugungen, Rollen-Erwartungen, Verhaltensmustern und deren Wirksamkeit. Sie entwickeln Potenziale der Intuition für Selbstvertrauen und Verantwortung.
Gut zu wissen: Die Inhalte dieser Tages-Workshops können zur Vertiefung der Praxisumsetzung und persönlicher Verhaltensmuster mit Einzel-Coachings kombiniert werden.
Feedback, seien es positive oder kritische Rückmeldungen, ist einer der stärksten „Motoren“ in der Entwicklung und Führung von Menschen und Teams. Feedback hat grundsätzlich zwei Funktionen. Einerseits deckt Feedback Missverständnisse auf und klärt Beziehungen und andererseits steuert Feedback das menschliche Verhalten. Feedback zu geben ist eine hohe Kunst und eine weise Methode, die Wahrheit zu sagen und reduziert Konflikte.
Wertschätzung geht tiefer unter die Haut als Lob und tut allen soooo gut.
Mitarbeitende
Sie erhalten konstruktive Vorgehensweisen, welche Offenheit in empathischer Kommunikation geben. Dadurch wird die eigene Feedbackqualität optimiert. Damit sie in herausfordernden Situationen noch konstruktiver kommunizieren und souveräner handeln können.
Wie gut gelingt es Ihnen, Abstand von negativen Emotionen zu nehmen? Das ist wichtig, denn mehr als 2/3 unserer Leistung wird von unseren Emotionen beeinflusst. Und der grösste Killer von Freundlichkeit sind Stress und negative Emotionen. Wenn wir mental überlastet sind, neigen wir oft zu unkontrollierten Reaktionen und vergeuden Zeit. Emotionen und Stimmungen wirken ansteckend für Mitarbeiter, Kunden und Privat.
Mitarbeitende
*Als Resilienz wird die Widerstandsfähigkeit, innere Stärke, Unverwüstlichkeit oder eine Art Immunsystem der Seele bezeichnet. Die Fähigkeit uns immer wieder an neue Gegebenheiten anzupassen in Zeiten extremer Veränderungen.
In unseren Trainings/Workshops arbeiten wir mit dieser Grundmethode:
Die Stärke von HeartMath® beruht auf wissenschaftlichem Fundament. Mit der HeartMath®/Herzintelligenz-Methode werden Stress und Ängste abgebaut. Dadurch können Menschen leistungsfähiger und produktiver werden.
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