«Ich befähige motivierte Menschen konsequent ihre Berufung zu leben.»

Christina Weigl


Christina Weigl

In Linz an der Donau (Österreich) geboren... Als Touristikerin plante ich 1989, für sechs Monate in Davos zu arbeiten. Doch es kam anders. Nun lebe ich bereits mehr als 29 Jahre in der Schweiz und fühle mich hier sehr wohl. Nachdem ich in Zürich einige Restaurants führte und im Hotel Montana Luzern den Verkaufsbereich verantwortete, liess mich meine Vision einfach nicht los... Als ich im Jahr 2000 die Möglichkeit bekam, mich zur Kommunikationstrainerin und zum Coach zu qualifizieren, ging für mich ein Traum in Erfüllung.

>> Mehr lesen

Im Institut für Business-NLP setzte ich ab 2005 meine erlernten Fähigkeiten auch in der Co-Leiterin ein. Ich qualifizierte mich zum cert. Business Coach und zur Erwachsenenbildnerin. Meine eigene Firma gründete ich am 1.2.2011 – ein besonderer Tag für mich. Heute trainiere und coache ich in Unternehmen zu diesen Kernthemen: Leadership und Kulturentwicklung, Service Excellence, Resilienz und Sozialkompetenzen.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist unser Leadership-Programm für Frauen und gemischte Gruppen (inkl. Kampfkunst) «PERSÖNLICHE LEADERSHIP: Berufung - Führung - Sinn». Mit diesen kraftvollen und etwas anderen Trainings klären wir auf tieferen Ebenen wirkungsvoll eigene Potenziale, Leader-Kompetenzen und wesentliche Sinnfragen für Klarheit im Handeln.

Ich unterstütze Menschen konsequent darin, ihre Potenziale zu entdecken und diese mit Begeisterung zum Erreichen ihrer Ziele zu nutzen.

Mein grosses Interesse an den Menschen und ihren Entwicklungsmöglichkeiten treibt mich an. Im Kern meiner Tätigkeit ist die Aufforderung von Walt Disney: «If you can dream it, you can do it.»

Kurzprofil Christina Weigl

Qualifikation

  • eidg. Fachausweis Ausbilderin (SVEB II)
  • eidg. Supervisorin / Coach mit Diplom
  • eidg. dipl. Tourismusexpertin
  • Supervisorin/Coach BSO (Berufsverband für Supervisoren & Organisationsentwicklung)
  • Liz. HeartMath®-Resilienz-Trainerin inkl. Stress-Reduktionsprogramm
  • cert. NLP-Lehrtrainerin IANLP / DVNLP (intern. & deutscher Verband-NLP)
  • cert. Wingwave Coach®/  Magic Word Trainer®
  • Liz. Identity Compass Consultant®
  • Ausbildung Hypno-Coach NLP®
  • Ausbildung System-Coach NLP®
  • Ausbildung Generativer Coach®
  • Weiterbildungen in Leadership, Meditation, Spiritualität, Gewaltfreier Kommunikation
  • Kurse bei Dr. Joe Dispenza, Gregg Braden, Bruce Lipton, Neal Donald Walsch, Byron Katie, Howard Martin, Bodo Janssen u.v.a

Profil Christina Weigl PDF »    Firmenprofil PDF »     

                          

Unsere Partner-Trainer

Kurzprofil Sven Patrick Stecher

Sven Patrick Stecher

Was hat ein Jurist in den Disziplinen „Entwicklung“ und „Wandel“ zu suchen? Weshalb ist ein westlich gebildeter Trainer gleichzeitig Meister des japanischen Aikido und lehrt unseren Verstand über das Erleben im eigenen Körper? Wieso bilden in den ernsten, unternehmerischen Fragen der Kunden der Humor und die Leichtigkeit seine schärfsten Waffen? Und das, obwohl auch die von Sven gegründete Schwertkunst o gumdo®, das Bogenschiessen und die Kunst, ein Beil zu werfen, zum Einsatz kommen? Und mit welcher Logik überträgt Sven die Farbenlehre in das Leadership Instrumentarium? Vielleicht um das Schwarzweiss-Denken zu überwinden und flexibler und agiler zu denken?

Der Spannungsbogen dieser Fragen ist nur vor der Zusammenarbeit mit Sven von Belang. Danach wird sich dessen Kraft im Fortschritt und Perspektivenwechsel der Teilnehmenden aufgelöst haben.
optionsigma.ch 

 

 

 

 

 

Kurzprofil Erwin Schneider

Lernen mit Klängen
Einzigartig — Musikkonzept das unter die Haut geht

Ton, Klang, Melodie, Harmonie und Rhythmus zielgerichtet platziert bringt den Körper in einen entweder höheren, leistungsfähigeren, oder einen ruhigeren, entspannteren Zustand. Dies alles hat einen grossen Einfluss auf das Lernen und Entwickeln.

Die massgeschneiderten Klänge unterstützen im ganzheitlichen Lernen und vertieften die Erfahrungen und Resultate signifikant. Es können damit die letzten 20% des Lernens auf tieferen Ebenen erreicht werden. Musik gestaltet, vertieft und verknüpft Erfahrungen nachhaltiger durch emotionales Erleben und verstärkt das kognitive, intellektuelle Verstehen.

«Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum» Friedrich Nietsche
Lernen mit Klängen — PDF »

 

Qualifikation

Erwin Schneider ist ein professioneller Klangkünstler und Sänger. Er fördert und inspiriert die Teilnehmer mit Musik. Klänge und Töne sind die am schnellsten wirksame, sinnliche Wahrnehmung für uns Menschen. Nichts vermag uns schneller und effektiver emotional zu erfassen. Diesen Ressourcen-Turbo zu drücken ist seine Aufgabe. Ein Teil seiner Mission, seiner Bestimmung. Wer Neues hören will muss bereit sein Neues hören zu wollen.

Erwin ist in den Trainings «WIRKUNGSVOLLE LEADERSHIP» und «PERSÖNLICHE LEADERSHIP» immer mit dabei.

 

Support

Marco Isenegger

Marco Isenegger

Vertrauensexperte Organisation

Marco ist seit Anfang an mit dabei. Er berät und unterstützt uns in allen technischen Bereichen, ist für
das reibungslose Funktionieren unserer Online-Tools verantwortlich und optimiert unsere IT-Prozesse
auf eindrückliche Weise. In der Komplexität von Technik, Soft- und Hardware sowie mit externen
Partnern behält er immer den Überblick, ist für den Support und die Koordination aller
Leistungsträger verantwortlich, damit wir effizient und mit Freude unterwegs sein können.
 
Seine wertvolle Erfahrung aus der Bankenwelt, dem Projektmanagement und IT wird mit seinem
hohen Fokus an Service-Excellence in unseren vielfältigen Aufgabenbereichen umgesetzt.
 
Zu Marcos Begeisterung zählt Reisen, Tischtennis und Velofahren an allen Orten dieser Welt.
Er führt seine Unternehmung Bildmi GmbH seit 2011.

bildmi.ch

Unser Netzwerk

Hier dürfen wir trainieren

www.hotelleriesuisse.ch

Hotelleriesuisse im NDS

www.shl.ch

SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern

www.sunstar.ch

Sunstar Hotels «Akademie» - Leadership

www.kvlu.ch 

kv pro Basel – NDS Management & Leadership HF

www.vblu.ch

VBLU – Verband Bildungskommissionen Kanton Luzern

www.zfv.ch

ZFV-Unternehmungen

www.zweistunden.ch

ZweiStunden – Wissen kurz&bündig GmbH

 

Hier sind wir Mitglied

Über uns

Unsere Passion

Zu entdecken und zu entwickeln, was bereits in der Persönlichkeit steckt, ist unsere Leidenschaft.

Mission Statement

Wir stärken motivierte Unternehmen und Menschen, ihre natürliche Motivation und ihre persönliche Einzigartigkeit als Erfolgsfaktor zu nutzen. 

Werte & Prinzip

Entwicklung, Engagement, Verantwortung, Achtsamkeit und Begeisterung sind unsere Prinzipien.

 

Zusammenarbeit

Sie basiert auf Ihren Werten, Ihrer Mission und Ihrer Vision für Ihre Zukunft.

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen ist das Fundament für positive Ergebnisse und den Weg zum Erfolg. 

Begeisterung

Die Berufung im Beruf leben. Die Begeisterung der Mitarbeitenden begeistert Ihre Kunden. Darin unterstützen wir Sie.