«Ich befähige motivierte Menschen konsequent ihre Berufung zu leben.»

Christina Weigl


Christina Weigl

In Linz an der Donau (Österreich) geboren... Als Touristikerin plante ich 1989, für sechs Monate in Davos zu arbeiten. Doch es kam anders. Nun lebe ich bereits mehr als 29 Jahre in der Schweiz und fühle mich hier sehr wohl. Nachdem ich in Zürich einige Restaurants führte und im Hotel Montana Luzern den Verkaufsbereich verantwortete, liess mich meine Vision einfach nicht los... Als ich im Jahr 2000 die Möglichkeit bekam, mich zur Kommunikationstrainerin und zum Coach zu qualifizieren, ging für mich ein Traum in Erfüllung.

>> Mehr lesen

Im Institut für Business-NLP setzte ich ab 2005 meine erlernten Fähigkeiten auch in der Co-Leiterin ein. Ich qualifizierte mich zum cert. Business Coach und zur Erwachsenenbildnerin. Meine eigene Firma gründete ich am 1.2.2011 – ein besonderer Tag für mich. Heute trainiere und coache ich in Unternehmen zu diesen Kernthemen: Leadership und Kulturentwicklung, Service Excellence, Resilienz und Sozialkompetenzen.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist unser Leadership-Programm für Frauen und gemischte Gruppen (inkl. Kampfkunst) «PERSÖNLICHE LEADERSHIP: Berufung - Führung - Sinn». Mit diesen kraftvollen und etwas anderen Trainings klären wir auf tieferen Ebenen wirkungsvoll eigene Potenziale, Leader-Kompetenzen und wesentliche Sinnfragen für Klarheit im Handeln.

Ich unterstütze Menschen konsequent darin, ihre Potenziale zu entdecken und diese mit Begeisterung zum Erreichen ihrer Ziele zu nutzen.

Mein grosses Interesse an den Menschen und ihren Entwicklungsmöglichkeiten treibt mich an. Im Kern meiner Tätigkeit ist die Aufforderung von Walt Disney: «If you can dream it, you can do it.»

Kurzprofil Christina Weigl

Qualifikation

  • eidg. Fachausweis Ausbilderin (SVEB II)
  • eidg. Supervisorin / Coach mit Diplom
  • eidg. dipl. Tourismusexpertin
  • Supervisorin/Coach BSO (Berufsverband für Supervisoren & Organisationsentwicklung)
  • Liz. HeartMath®-Resilienz-Trainerin inkl. Stress-Reduktionsprogramm
  • cert. NLP-Lehrtrainerin IANLP / DVNLP (intern. & deutscher Verband-NLP)
  • cert. Wingwave Coach®/  Magic Word Trainer®
  • Liz. Identity Compass Consultant®
  • Ausbildung Hypno-Coach NLP®
  • Ausbildung System-Coach NLP®
  • Ausbildung Generativer Coach®
  • Weiterbildungen in Leadership, Meditation, Spiritualität, Gewaltfreier Kommunikation
  • Kurse bei Dr. Joe Dispenza, Gregg Braden, Bruce Lipton, Neal Donald Walsch, Byron Katie, Howard Martin, Bodo Janssen u.v.a

Profil Christina Weigl PDF »    Firmenprofil PDF »     

                          

Unsere Partner-Trainer

Kurzprofil Christian Daniel Mayer

Qualifikation

Christian Daniel Mayer, Erfolgscoach und Mentaltrainer, hat seit frühester Kindheit eine Passion für fernöstliche Kampfkünste. Hohes Engagement und über vier Jahrzehnte Erfahrung prägen sein Handeln. Er ist Begründer eines eigenen Kampfkunst-Systems, trägt seit vielen Jahren den Titel des Masters und wurde in die Hall of Fame der fernöstlichen Kampfkünste aufgenommen. Seiner Überzeugung nach ist Erfolg nur in Einheit von Körper und Geist möglich. Als erfolgreicher Ex-Spitzensportler und Unternehmer kann er effektiv Synergien aus Wettkampf, Leistungssport und Wirtschaft herstellen. Denn das Schwert unserer heutigen Zeit ist Entschlossenheit. Er begeistert die Teilnehmer und versteht es, die Weisheiten der fernöstlichen Kampfkunst in den Businessalltag zu transferieren. Mit Interaktion, Spass und persönlichem Erleben verankert er das vermittelte Wissen. 

Sein Lehrsatz: «Der Geist ist die Essenz für echten Enthusiasmus und entscheidend für Entwicklung!» 

mayer-master.com

Sein Trainerpartner ist Sven Stecher: optionsigma.ch

 

Kurzprofil Claude Heini

Qualifikation

Dr. Claude Heini ist ein ausgewiesener und erfahrener Führungsexperte. Seine Erfahrung und Kompetenz bringt er national und international als Führungstrainer, -coach und -berater in Unternehmen ein. Er war viele Jahre interner Leadership-Advisor in einem Grosskonzern. Er hatte während 10 Jahren Führungsrollen inne. Sein Spezialgebiet umfasst Leadership, Change Leadership und Kommunikation in der Führung. Er ist auch bestens vertraut mit neuesten Führungsansätzen. Claude Heini ist erfolgreicher Autor mehrerer Bücher. «Plötzlich Chef – souverän in der Führungsrolle» (2015) oder sein neuestes Buch «Menschliche Führung gewinnt» (2020).

 

leadingpower.ch

 

 

Kurzprofil Erwin Schneider

Lernen mit Klängen
Einzigartig — Musikkonzept das unter die Haut geht

Ton, Klang, Melodie, Harmonie und Rhythmus zielgerichtet platziert bringt den Körper in einen entweder höheren, leistungsfähigeren, oder einen ruhigeren, entspannteren Zustand. Dies alles hat einen grossen Einfluss auf das Lernen und Entwickeln.

Die massgeschneiderten Klänge unterstützen im ganzheitlichen Lernen und vertieften die Erfahrungen und Resultate signifikant. Es können damit die letzten 20% des Lernens auf tieferen Ebenen erreicht werden. Musik gestaltet, vertieft und verknüpft Erfahrungen nachhaltiger durch emotionales Erleben und verstärkt das kognitive, intellektuelle Verstehen.
Lernen mit Klängen — PDF »

 

Qualifikation

Erwin Schneider ist ein professioneller Klangkünstler und Sänger. Er fördert und inspiriert die Teilnehmer mit Musik. Klänge und Töne sind die am schnellsten wirksame, sinnliche Wahrnehmung für uns Menschen. Nichts vermag uns schneller und effektiver emotional zu erfassen. Diesen Ressourcen-Turbo zu drücken ist seine Aufgabe. Ein Teil seiner Mission, seiner Bestimmung. Wer Neues hören will muss bereit sein Neues hören zu wollen.

Erwin ist in den Trainings «WIRKUNGSVOLLE LEADERSHIP» und «PERSÖNLICHE LEADERSHIP» immer mit dabei.

 

Support

Kurzprofil Ulla Grimm

Ulla Grimm

Trainingskoordination / Administration

Qualifikation

Diplom-Kauffrau Univ., Universität Würzburg (analog lic. oec.) Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur in Hamburg.

Der Weg der Familie führte Ulla vor zwölf Jahren in die Schweiz. Ulla ist Mutter von zwei Kindern. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Familie und Freunden, in der Natur und beim Sport. Sie interessiert sich für Geschichte und liebt neue Herausforderungen.

Ihr positives Denken, ihre Motivation und ihre Flexibilität sind mitreissend. Denn «Ein Ziel ist ein Traum mit Termin».

 

Unser Netzwerk

Hier dürfen wir trainieren

www.kvlu.ch

KV Luzern Berufsakademie

www.luzern-hotels.ch

LUZERN HOTELS

www.zfv.ch

ZFV-Unternehmungen

www.hotelleriesuisse.ch

Hotelleriesuisse im NDS

www.zweistunden.ch

ZweiStunden – Wissen kurz&bündig GmbH

 

Hier sind wir Mitglied

Über uns

Unsere Passion

Zu entdecken und zu entwickeln, was bereits in der Persönlichkeit steckt, ist unsere Leidenschaft.

Mission Statement

Wir stärken motivierte Unternehmen und Menschen, ihre natürliche Motivation und ihre persönliche Einzigartigkeit als Erfolgsfaktor zu nutzen. 

Werte & Prinzip

Entwicklung, Engagement, Verantwortung, Achtsamkeit und Begeisterung sind unsere Prinzipien.

 

Zusammenarbeit

Sie basiert auf Ihren Werten, Ihrer Mission und Ihrer Vision für Ihre Zukunft.

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen ist das Fundament für positive Ergebnisse und den Weg zum Erfolg. 

Begeisterung

Die Berufung im Beruf leben. Die Begeisterung der Mitarbeitenden begeistert Ihre Kunden. Darin unterstützen wir Sie.